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Kunden die mit uns bereitsihre Erfolge feiern.

Kunden die mit uns bereits ihreErfolge feiern.

+195% mehr Umsatzin 3 Monaten

Problem:
Die bisherige Strategie von A3B war es, ihre Kollektionen auf eine sehr begrenzte Stückzahl zu reduzieren und durch ihre Bekanntheit, organische Reichweite und prominente Kunden einen Hype zu generieren und so innerhalb weniger Minuten ihre Kollektionen auszuverkaufen. Problem dabei war es, noch weiter zu wachsen und zu skalieren, da diese Strategie nur bedingt skalierfähig war. Ziel war es mit der gesamten Brand einen Strategiewechsel zu vollziehen und dabei vor allem die neuen Essential Produkte zu verkaufen.

Lösung: 
Durch die Implementierung einer Funnel-Strategie auf Facebook & Instagram sollte gezielt eine neue, kaufkräftigere Zielgruppe erschlossen werden. Zunächst sollten dauerhaft aktive Kampagnen auf die Essential-Kollektion geschaltet und diese mit der Zeit produkt- und kampagnenseitig laufend erweitert werden. Um dann einen reibungslosen Strategiewechsel zu vollziehen, sollten weiterhin neue Kollektionen mit begrenzter Stückzahl veröffentlicht und diese mit der vorherigen Strategie gepusht werden.

Ergebnis:
Durch eine enge Zusammenarbeit konnte A3B ihre Bekanntheit weiter steigern. Innerhalb kürzester Zeit wurden erstmals täglich konstant hohe Umsätze generiert. Mit der Zeit wurde die Essential-Kollektion erweitert, wodurch wir gemeinsam mit A3B die neue Strategie im Markt etablieren konnten.

Konkret konnte der Umsatz so in der ersten Projektphase um 195% gesteigert und 3 Monate in Folge neue monatliche Rekordumsätze generiert werden.

+314% mehr Umsatzin 3 Monaten

Problem:
Die Brand DENNIS DANIEL™ hatte sich bisher auf organische Maßnahmen und Kooperationen mit verschiedenen Influencern fokussiert und hierüber den Großteil des bestehenden Umsatzes generiert. Auch Facebook & Instagram Anzeigen wurde Inhouse zu bestimmten Zeitpunkten, wie der Veröffentlichung einer neuen Kollektionen, dazugeschaltet. Die fehlende Zeit, um das Social Media Marketing professionell umsetzen, waren der Grund für eine Zusammenarbeit mit MyBestMedia.

Lösung:
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde eine neue Kollektion veröffentlicht, welche über unsere Kampagnen in den Fokus genommen wurde. Hierbei haben wir uns besonders auf Collection-Ads fokussiert, um dadurch den Anzeigen einen exklusiven und hochwertigen Look zu geben, da die Marke sich im Premium-Segment einordnet.
Später sollte durch eine Internationalisierung der Kampagnen neue Märkte erschlossen und so noch weiter skaliert werden.

Ergebnis:
Durch das neue Kampagnen Setup konnte die Marke erstmals dauerhaft aktive Werbeanzeigen schalten und so den Umsatz konstant steigern. Die Veröffentlichung weiterer Kollektionen und die Internationalisierung sorgten dafür, dass innerhalb der ersten 3 Monate ein Umsatzzuwachs von +314% verbucht werden konnte.

+51% mehr Umsatz in3 Monaten

Problem:
Flugzeugmöbel ​​verkauft einzigartiges Designmobiliar gefertigt aus Teilen verschiedener ausrangierter Flugzeuge im eigenen Onlineshops. Facebook & Instagram Werbeanzeigen wurden bereits Inhouse bespielt, jedoch konnten die Ergebnisse durch ein fehlerhaftes Tracking nicht den genauen Anzeigen zugeordnet werden. Dadurch war es nicht möglich, Optimierungen im Werbekonto zu treffen und die Ergebnisse zu maximieren.

Lösung: 
Da sich die Produkte der Brand in verschiedenen Preiskategorien befinden und die Zielgruppen der Produktkategorien dadurch nicht identisch sind, wurden für die einzelnen Kategorien nach dem Start unserer Zusammenarbeit eigene Landingpages aufgebaut.
In unseren Kampagnen haben wir uns vorwiegend auf preiswertere Produkte fokussiert, da diese massentauglicher sind.
Durch die getrennten Landingpages konnte das Retargeting granular aufgebaut werden, sodass jeder Nutzer nur relevante Produkte ausgespielt bekommt.

Ergebnis:
Trotz des eigentlich sehr starken Sommerlochs der Marke konnte der Umsatz dieses Jahr erstmals über die Sommermonate gesteigert werden. Die höhere Conversionrate der Landingpage und das Kampagnen Setup sorgten innerhalb der ersten 3 Monate für eine Umsatzsteigerung von +51%.

+224% im Vergleichzum Vorjahr

Problem
WEMOTO konnten bereits über SEO und SEA Google als Marketingkanal für Ihre Brand erfolgreich erschließen. Auch Facebook & Instagram wurde Inhouse erfolgreich bespielt. Durch eine fehlende auf Performance ausgelegte Kampagnenstruktur und beschränktes Know-how in der Datenanalyse waren die generierten Umsätze sehr schwankend und das Wachstumspotenzial wurde nicht vollends genutzt.

Lösung
Durch ein ausführliches Onboarding mit WEMOTO und eine umfangreiche Analyse der Shopdaten wurde der Status-Quo festgehalten und die aktuellen Probleme eingegrenzt. Basierend darauf haben wir unsere Strategie aufgebaut. Der Fokus dabei lag auf einer optisch passenden Anzeigengestaltung zur Vermittlung des richtigen Markenimages.
Nutzer die sich durch unsere Anzeigen mit der Marke identifizieren konnten, aber noch nicht kaufbereit waren, wurden über dynamische datengetriebene Creatives zum richtigen Zeitpunkt erneut angespielt und zu einem zufriedenen Kunden konvertiert.

Ergebnis
Dank der neuen Kampagnenstruktur wurden den Nutzern aufmerksamkeitsstarke Anzeigen ausgespielt, und dank des machine learnings von Facebook konnten die Nutzer zum richtigen Zeitpunkt erneut angesprochen werden. Die Synergien dieser Ansätze verbessern laufend die Kampagnenergebnisse für WEMOTO.
Durch die stabilisierten Umsätze und den gesteigerten Return konnte das Werbebudget bei gleichbleibender Performance erhöht werden. So konnte WEMOTO im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von +224% verbuchen.

+117% mehr Umsatz in6 Monaten

Problem
Seit mehreren Jahren wurde der Onlineshop von HAUTLIEBE ausschließlich über eigene Influencer und organische Marketing Kanäle beworben. Da die Brand hierbei an ein Limit stieß und die Skalierung nicht mehr so schnell wie gewünscht fortgesetzt werden konnte, stagnierten die Umsätze.

Lösung
Um die Zielgruppe der Brand perfekt anzusprechen, wurde am Anfang der Zusammenarbeit herausgearbeitet, mit welchen tiefliegenden Problemen die Zielgruppe zu kämpfen hat. Wichtig dabei war es vor allem zu verstehen, welche alltäglichen Situationen bei der Zielgruppe durch die Probleme entstehen, um genau diese Situationen in den Kampagnen zu adressieren.
Um das Markenimage zu bewahren wurden organisch aussehende Videos der eigenen Influencerin als Werbeanzeigen genutzt und vor allem auf Instagram ausgespielt. Nachdem Nutzer mit den ersten Werbeanzeigen interagiert haben, spielten wir ihnen im nächsten Schritt Kundenbewertungen aus, um das Vertrauen zu erhöhen und sie immer mehr von den Produkten zu überzeugen.

Ergebnis
Dank der optimal zugeschnittenen Botschaften in unseren Anzeigen konnte direkt die richtige Zielgruppe herausgefiltert werden. Durch die klare Nutzenkommunikation in den Anzeigen und die richtige Kampagnenstruktur konnte der Umsatz der Brand innerhalb von 6 Monaten um +117% gesteigert werden.

+112% mehr Umsatz imYoY-Vergleich

Problem:
Da CharlesAndMarie ein Geschenkeshop ist und Artikel von verschiedensten Designer aus der ganzen Welt verkauft, gab es für die Produkte im Shop keine homogene Zielgruppe. Die Marke hatte bereits mit einigen Freelancer und Agenturen im Social Media Advertising zusammengearbeitet, jedoch noch nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Lösung
Da die Brand tausende verschiedene Produkte verkauft, haben wir uns auf dynamische Werbeanzeigen fokussiert. Hierbei entscheidet der Algorithmus anhand des Surfverhaltens jedes einzelnen Nutzers, welche Produkte ausgespielt werden sollten.
Um den Algorithmus bestmöglich zu unterstützen und die Zielgruppe besser zu treffen, haben wir die Produkte aus dem Shop in verschiedene Kategorien eingeteilt und anhand dessen die passenden Zielgruppen innerhalb der Kampagnen ausgewählt.

Ergebnis
Durch die getrennten Produktkategorien konnten Bestperformer-Kategorien eingegrenzt werden und die Anzeigen liefen erstmals profitabel, so dass das Werbebudget bei gleichbleibender Performance stetig gesteigert werden konnte. Im Vergleich zum Vorjahr, ist so der Umsatz im Onlineshop um +112% gestiegen und ein neuer Rekordmonat wurde erreicht.

6-facher Returnon Ad Spend

Problem
Geschenkelampe konnte bereits sowohl im DACH-Raum, als auch international gute Umsätze über ihre Google Ads erzielen, ist hier mit der Zeit allerdings an ein Limit gestoßen. Um das Unternehmen weiter zu skalieren, sollten Facebook & Instagram als neuer Kanal erschlossen werden.

Lösung
Durch viele A/B Tests wurden verschiedene Bilder und Videos getestet, um herauszufinden auf welche Produkte und Storylines die Zielgruppe über Facebook am besten anspringt. Nachdem wir das herauskristallisieren konnten, wurden daraus weitere Videos mit unterschiedlichen Startsequenzen erstellt, um laufend neue Impulse in der Zielgruppe zu setzen.
Durch ein aufeinander aufbauendes Kampagnen Setup konnten Nutzer die bereits mit der Marke interagiert, jedoch nicht sofort gekauft haben erneut angesprochen und zu einem späteren Zeitpunkt in Kunden verwandelt werden.

Ergebnis
Durch die vielen Tests konnten schnell mehrere Bestperformer-Anzeigen ausfindig gemacht werden. Die hohen Klickraten in den verschiedenen Funnel-Stufen brachten sehr günstig neue Nutzer auf den Shop, von denen eine hohe Prozentzahl konvertiert werden konnte. Daraus resultierte ein 6-facher Return on Ad Spend über den gesamten Zeitraum.

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