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Datenbasiertes und technologiegetriebenes Marketing

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4+ JahreErfahrung

im Performance Marketing im E-Commerce

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WAS WIR MACHEN

Social Media Ads.Marketing das zündet.

E-Commerce ist eine Branche, die schon lange immer mehr an Fahrt aufnimmt und bei der kein Ende dieser Entwicklung abzusehen ist. Einer der Gründe dafür sind die vielfältigen Werbemöglichkeiten und geschäftlichen Chancen, die sich als Onlineshop durch Social Media Marketing ergeben. Als hochspezialisierte Performance Marketing Agentur helfen wir deshalb Onlineshops dabei durch eine professionelle Betreuung der Facebook & Instagram Werbeanzeigen noch mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen.

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Unsere Arbeit im Detail.

Aus den letzten 4 Jahren unserer Arbeit wissen wir, dass die Lösung für viele Probleme der meisten Onlineshops fast immer eine professionelle Betreuung der Facebook und Instagram Werbeanzeigen ist. Unsere Erfahrung zeigt, dass selbst bei Shops, die dort bereits Werbeanzeigen schalten durch eine professionelle Betreuung oftmals noch enorm viel herausgeholt werden kann. Und das ist auch logisch! Das Thema ist einfach extrem komplex geworden und eine Welt für sich. Deshalb setzen wir im Laufe einer Zusammenarbeit bei allen Kunden die folgenden Schritte um:

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SCHRITT 1

Analyse & Strategie

Als erstes analysieren wir mit dir zusammen die aktuelle Ist-Situation deines Shops und legen konkrete Ziele fest.

Dabei schauen wir genau wo die Stärken deines deines Shops und deiner Produkte liegen und wie diese den Nutzern am besten vermittelt werden. Hierfür analysieren wir deine Zielgruppe und finden heraus, was ihre Probleme sind, welche Interessen sie hat und wie sie sich ausdrückt, um sie in den Anzeigen später maßgeschneidert anzusprechen.

SCHRITT 2

Kampagnenaufbau

Kampagnen-aufbau

Hier beginnen wir mit der Umsetzung unserer Strategie, die genau auf deine Herausforderungen zugeschnitten ist.

Dafür implementieren wir verschiedene Tracking Tools, um eine 100% Transparenz zu schaffen. Mit unseren Erkenntnissen aus der Analysephase schreiben wir nun verkaufspsychologisch aufgebaute Werbetexte, bereiten dein Werbematerial auf und binden beides gemeinsam in unsere Kampagnenstruktur ein, um Aufmerksamkeit in deiner Zielgruppe zu generieren und sie so ins Herz zu treffen. Dadurch sorgen wir für einen konstanten Strom an Nutzern, sodass du weniger Schwankungen und mehr Planbarkeit hast.

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SCHRITT 3

Creative Erstellung

Einer der wichtigsten Hebel für erfolgreiches Performance Marketing auf Facebook & Instagram sind konvertierende Creatives.

Deshalb sichten wir in diesem Schritt dein gesamtes Bild- und Videomaterial und erstellen daraus passende Videos, Animationen und Grafiken für deine Werbeanzeigen.

SCHRITT 4

Optimierung

Mit dem Start der Kampagnen generieren wir Unmengen an Daten die es auszuwerten gilt.

Durch unsere laufenden Datenanalysen finden wir heraus, welche Stellschrauben es gibt und wie wir diese bewegen können, um deinen Return zu vergrößern.

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SCHRITT 5

Skalierung

Nun kommen wir zum interessantesten Teil unserer Arbeit: der Skalierung der Kampagnen.

Durch die vorherige Datenanalyse und Optimierung holen wir nun das Optimum aus deinem Werbebudget heraus. Jetzt können wir zielgerichtet das Werbebudget erhöhen, so eine Skalierung einleiten und deinen Umsatz kontinuierlich und profitabel weiter wachsen lassen.

SCHRITT 6

Betreuung

Wir sehen uns nicht einfach nur als externen Dienstleister, sondern als deinen Sparringspartner für das Thema Marketing.

Deshalb arbeiten wir mit unseren Kunden besonders eng zusammen. Dazu gehören regelmäßige Meetings mit einem festen Ansprechpartner, bei denen wir unser Wissen mit dir teilen, die Ergebnisse und alle nächsten Schritte besprechen.

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MORAL

Der Grundstein starker Partnerschaft

KOMFORT

Von der ersten Minuten an nehmen wir unsere Kunden an die Hand und führen sie durch die Welt des Social Media Marketings. Dabei können sie sich entspannt zurücklehnen und lassen uns die Arbeit machen. Besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere Kunden das Gefühl haben in guten Händen zu sein.

KOMMUNIKATION

Eine erstklassige Betreuung ist uns genauso wichtig, wie die Performance der Anzeigen. Dafür stellen wir kurze Kommunikationswege, eine schnelle Erreichbarkeit und regelmäßige Meetings mit einem festen Ansprechpartner sicher.

TRANSPARENZ

Transparenz auf allen Ebenen ist uns sehr wichtig. Deshalb halten wir keine Informationen zurück, sondern teilen unser Wissen offen und besprechen die Ergebnisse und Learnings in den regelmäßigen Meetings.

Kunden die mit uns bereitsihre Erfolge feiern.

Kunden die mit uns bereits ihreErfolge feiern.

- ROLAND N. VON WWW.INKICKS.DE

+118% mehr Umsatzin 3 Monaten

Problem
Unzufrieden mit ihrer alten Agentur und den nur mittelmäßigen Ergebnissen durch die bisherigen Maßnahmen, hat sich INKICKS an uns gewendet. Fehlerhaftes Tracking und eine intransparente Zusammenarbeit mit der alten Agentur hat eine genaue Messbarkeit und Auswertung unmöglich gemacht, wodurch eine Umsatzsteigerung nicht möglich erschien.

Lösung
Eine offene und direkte Kommunikation während der Zusammenarbeit sollten den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen. Durch die Anpassung verschiedener Events für den Facebook Pixel (Tracking-Tool) sollte das Machine-Learning des Facebook Algorithmus maximal genutzt werden, um die Effizienz zu steigern. Fokussiert haben wir uns dabei auf die relevantesten Kategorien des Shops, die wir anhand der Verkaufszahlen im Zusammenspiel mit den jeweiligen Margen ermittelt haben. Je nach Anzahl der Berührungspunkte der Nutzer mit der Marke, sollten unterschiedliche Informationen vermittelt werden, um den Nutzern die relevanten Trigger zur richtigen Zeit auszuspielen.

Ergebnis
Bereits im zweiten und direkt darauf auch im dritten Monat unserer Zusammenarbeit konnten neue Rekordumsätze bei gleichem Werbebudget generiert werden. Die Profitabilität war dabei so gut wie noch nie. Durch die damit verbundene Überlastung in der Produktion und die Konstanz der Umsätze konnte INKICKS neue Mitarbeiter einstellen und so langfristig investieren.
Konkret konnten wir die Profitabilität mehr als verdoppeln und in 3 Monaten +118% mehr Umsatz bei gleichem Werbebudget generieren.

- ANTONIO MORAL VON WWW.EQUINE-MICROTEC.COM

+106% mehr Umsatz imVergleich zum Vorjahr

Problem
Nach einem exzellenten vierten Quartal sind die Umsätze von Equine-Mircotec im Frühjahr während der Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur erheblich eingebrochen. Oberflächliche Analysen gepaart mit fehlendem Verständnis für den Markt ließen die Agentur im Dunkeln tappen. Versuche die Ergebnisse zu stabilisieren schlugen fehl.

Lösung
Grundvoraussetzung für erfolgreiches Performance Marketing ist ein glasklares Zielgruppenverständnis. Wöchentliche Meetings mit der Marketingleiterin von Equine-Microtec verschafften uns einen tiefen Einblick in die Nische. Durch das gewonnenen Verständnis über den Markt und die generierten Daten konnten wir wetterbasierte Schwankungen feststellen. Die Lösung zum Ausgleich dieser Schwankungen waren breit gefasste Anzeigengruppen innerhalb der Kampagnen und dynamische Werbeanzeigen.
Durch unser Kampagnen Setup ließen wir den Algorithmus von Facebook & Instagram für uns arbeiten und konnten den Nutzern automatisiert die passenden Produkte zur richtigen Zeit ausspielen.

Ergebnis
Mit knapp 2,8 Millionen generierten Impressionen konnte die Markenbekanntheit von Equine-Microtec weiter ausgebaut werden. Die Verbesserung der Planbarkeit der Umsätze, Warenbestände und Kosten hat zu mehr Gelassenheit im Tagesgeschäft, sowohl in der Geschäftsleitung als auch bei den Mitarbeitern geführt. Durch alle Maßnahmen bei Equine-Microtec konnte das Unternehmen im B2C Bereich +106% mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erzielen.

- MARCO HAHM VON WWW.NEW-BAV.DE

+76% mehr Umsatzin 2 Monaten

Problem
Die Marke konnte bereits eine große Bekanntheit verbuchen, da bereits viele nationale Stars die Kleidung tragen und regelmäßig auf ihren Social Media Kanälen zeigen. Auch bezahlte Werbeanzeigen wurden bespielt, jedoch fehlte zum weiteren Skalieren die Zeit, das nötige Know-how und vor allem eine saubere Datenanalyse, um volle Transparenz über das ausgegebene Budget und die Performance zu erlangen.

Lösung
Wie in jeder Zusammenarbeit haben wir mit einer ausführlichen Auswertung der aktuellen Situation gestartet und darauf basierend unsere Strategie aufgebaut. Dafür wurde festgehalten, welche Produkte für welche Zeiträume am relevantesten sind und basierend darauf Werbeanzeigen in einem Marketing Funnel auf Facebook aufgebaut. In den wöchentlichen Meetings mit NEW-BAV wurde jede Kennzahl auf Performance geprüft und basierend darauf die nächsten Schritte festgelegt. Um mit der Marke online eine Omnipräsenz zu erreichen, wurden später dynamische Retargeting Anzeigen über Google ergänzt.

Ergebnis
Die gewünschte Transparenz konnte durch eine saubere Implementierung verschiedener Tracking Tools schon kurz nach dem Start erzielt werden. Durch die nun auswertbaren Daten konnten Optimierungen getroffen und eine Steigerung des Budget bei gleichbleibender Performance eingeleitet werden. Ergebnis war eine Umsatzsteigerung von 76% bereits im zweiten Monat. Auch der Stress der beiden Geschäftsführer im Tagesgeschäft wurde durch die enge Zusammenarbeit und die erhöhte Planbarkeit reduziert.

SCHRITTE

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Bei einem Erstgespräch finden wir zusammen mit einigen gezielten Fragen heraus, wo der Shop steht, wo du mit dem Shop hin möchtest und wie und ob wir dir dabei helfen können diese Ziele zu erreichen. Sofern alles passt vereinbaren wir eine kostenloses Beratungsgespräch mit unserem Experten.

Beratungsgespräch

In einem 60-minütigen Videocall sprechen wir ausführlich über deinen Onlineshop und lösen alle deine Fragezeichen im Kopf auf. Hier zeigen wir dir also mit einem konkreten Plan, welche Maßnahmen für mehr Umsatz und Gewinn sorgen werden.

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